Shiatsu

berührt und bewegt werden

Shiatsu ist eine ganzheitliche, prozess­orientierte Körper­therapie, welche die Eigen­wahr­nehmung und den Zugang zu den eigenen Ressourcen fördert.

Ursprünglich aus Japan stammend, hat sich Shiatsu während der ver­gangenen Jahr­zehnte im Westen zu einer anerkannten Kom­plementär­therapie entwickelt.

Im geschützten Rahmen einer Behandlung können wir für einen Moment inne­halten, um zu unserem Körper zurück­zukehren und wieder bei uns anzukommen.
Auf einem weichen Futon liegend, über­lassen wir das Gewicht unseres Körpers, unserer Gedanken und Gefühle der tragenden Kraft der Erde.
In der Ruhe einer Behandlung können wir uns ent­spannen, sodass Körper und Geist wieder zueinander­finden.

Jede Shiatsubehandlung entwickelt sich aus der Stille.
Über das achtsame, absichtslose Berühren der Meridiane ent­faltet sich ein wechsel­seitiger Dialog der Wahr­nehmung zwischen empfangender Person und Therapeutin.

Die eigene Resonanz auf eine achtsame Berührung öffnet in uns den Raum für Bewegung. Spannungen, Blockaden, physische und psychische Symptome beginnen sich dadurch zu wandeln und zu regulieren.

Die Begleitung mit Shiatsu berührt uns im Wesens­kern und bringt uns wieder in eine fühlbare Verbindung mit unseren innersten Bedürfnissen.
So kann sich der Blickwinkel auf das eigene Da-Sein bewegen und ein neuer Zugang zur eigenen Kraft öffnen.

Shiatsu ist eine anerkannte Komplementär­therapie, welche sich in ihrem Verständnis der Lebens­bewegungen am fernöstlichen Konzept einer ganz­heitlichen Ordnung zwischen Himmel und Erde orientiert, wie sie über die Dynamik von Yin und Yang sowie der Fünf Wandlungs­phasen beschrieben wird.

In dieser Sichtweise schwingt die menschliche Natur als Mikro­kosmos im universellen Makro­kosmos der Natur.

Detaillierte Infos zur Therapieform unter www.shiatsuverband.ch

Zur
Anmeldung
zurück zur
Startseite

Christina Willi Hegi

Praxis für Komplementärtherapie

Therapiezentrum Aarbergergasse

Aarbergergasse 21

3011 Bern